Dienstag, 29. Juli 2014

700 Stufen!!!!

...führen auf den Pariser Eifelturm! Nein, nicht bis ganz nach oben!
Dafür dass wir an einem Sonntag dort waren, kamen wir jedoch recht zügig voran, ich hatte es mir echt viel schlimmer vorgestellt!


Natürlich ist es durchaus auch möglich mit einem Aufzug bis ganz nach oben zu fahren!
Mir hat jedoch die Aussicht genügt, die sich uns von der 2. Ebene bot!

 
Hier bekommt ihr mal einen kleinen Überblick wie groß Paris eigentlich ist!
Im Hintergrund seht ihr übrigens Sacré Coeur! Da musste ich dann auch nochmal hin!
 

Kleiner Blick von oben auf die Seine...


...und die Grünanlage vor dem Eifelturm

 
... und nochmal ein Stück Seine



Im Hintergrund seht ihr Trocadéro

 
Notre Dame, leider total überlaufen....
 
                                   so haben wir einmal alles zu Fuß umrundet und sind dann weiter!


 Das berühmt berüchtigte Moulin Rouge!
 
Sacré Couer.... und wieder Stufen steigen!






Links und rechts der Champs Elyseés säumen diese Steinsäulen den Beginn der Strasse!

 
  Der Obelisk auf dem Place de la Concorde
 

                     Grands Palais et Petit Palais

 
Handtäschchen gefällig?????
 

                                    
                                        Am Ende der Champs Elysées der Arc de Triomphe


es gab dann mal einen kurzen und heftigen Schutt,
und schon hatten wir Platz im nächsten
oben Ohne Bus!
Nur die Harten kommen in den Garten! Gell! Grins!

Es war eine tolle Zeit in Paris! Und für einen Wochenendtripp haben wirklich sehr viel gesehen, viele nette Menschen kennengelernt, denn entgegen jeder Erwartung sind uns nur hilfsbereite und sehr freundliche Menschen begegnet!
Fahrt doch selbst mal hin! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!!!!
 
 
                                                                           A bientôt!

Eure Tanja!

Ps.: Morgen gibt's auch wieder was Kreatives!