Montag, 8. Mai 2017

Heute heisst's für viele ...

...Realschüler in die Hände gespuckt! Die Abschlussprüfungen stehen an!
Heute steht Deutsch auf dem Plan, gefolgt am Mittwoch mit Englisch und den Abschluss macht am Freitag die Matheprüfung.


Da bibbern nicht nur die Schüler, nein, auch Muttern is e bissi uffgerescht!....
Um den Sohnemann moralisch zu unterstützen gab's ein Motivationsplakat (ähm, eher Bettlaken).
Die Lehrstelle als Mechatroniker im Land-und Baumaschinensektor ist schon mal gesichert und so kam doch der Einsatz, der in Kindertagen einst sehr beliebten Figur, auf eben diesem Plakat gut zur Geltung!



Da ging ja mal einiges an Stoffmalfarbe drauf!



 Bin mal gespannt was er dazu sagt!?


Allen anderen Schülern auch auf diesem Weg, alles, alles Gute! Ihr schafft das! Tschakka!


Und dann bin ich auch schon wieder weg! Kommt gut in die Woche ihr Lieben!

Eure Tanja

Kommentare:

  1. Ein tolles Plakat! Wenn das nicht den richtigen Motivationsschub gibt. Na, da drücke ich Deinem Sohnemann mal schön die Däumchen und Dir wünsche ich gute Nerven! Wir in Bayern sind ja mit allen Abschlussprüfungen sehr spät dran. Den Anfang haben die Abiturprüfungen letzte Woche gemacht. Unser Tochterkind darf dann direkt nach den Pfingsferien ab 20. Juni (Mittlerer Abschluss Mittelschule)ran. Allerdings hat sie mit der mündlichen Deutschprüfung vorletzte Woche schon die erste Hürde mit Bravour (eine glatte 1) genommen. Quali und Realschulabschluss folgen dann ab 23. Juni. Da geht's bei Euch schon fast in die Sommerferien!
    Also, immer schön cool bleiben.........
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      danke schön, ja, das ist wirklich spät, da feiern wir hoffnungsfroh bereits den Abschluss! Hihihi, und eine Woche später geht's bereits für den Sohnemann in die Ferien!
      Dann für euch auch schon mal alles gute und die Daumen sind gedrückt!
      LG Tanja

      Löschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare! :-)