Freitag, 26. August 2016

Wunderschöne Urlaubstage...



 ...haben wir auf der wirklich sehr interessanten Insel Lanzarote verbracht!
Ich habe soooooo viele schöne Bilder gemacht,... aber das würde den Rahmen sprengen, daher hier eine "kleine" Auswahl,...




...endlose Sandstrände,...


      

...auch die Katzen suchten sich ein nettes Plätzchen!



Sandkunst am Strand von Arrecife





Die Fundation Cesare Manrique


Architektur und Lava treffen aufeinander!


Der Architekt Cesare Manrique baute sein Haus in eine Lavablase!






Nach seinem Tod wurde es als Museum für die Öffentlichkeit zugänglich.

 
Sehr beeindruckend!




Hier würde ich auch sofort einziehen!








Gibt man den Pflanzen den entsprechenden Rahmen und vor allem



genügend Wasser, grünt es sogar auf Lanzarote! Grins!


Da spendet sogar ein großer Kaktus Schatten!
Das Haus hat mich sehr beeindruckt!

 Daher haben wir beschlossen ebenfalls die Jameos del Aqua zu besichtigen!

Diese unterirdischen Lavatunnel wurden ebenfalls von Manriques Hand geprägt!






Huch, sind die groß geworden!

Einzigartig für diese Höhle, die winzigen, in dem kleinen unterirdischen See lebenden, Albinokrebse!







Wie eine kleine Oase in der Wüste, oder?








Einfach Traumhaft! 






Auch unbedingt sehenswert!
Montanas del Fuego : Die Feuerberge



Vulkangestein aus nächster Nähe.
Durch die entstandenen Gasblasen erstaunlicherweise gar nicht so schwer wie erwartet.


Mondlandschaft par Excellence!

Wusstet ihr, dass hier auf Lanzarote der Film "Planet der Affen" gedreht wurde? 



Hier ein gemauerter "Brunnenschacht", der tief ins Erdreich führt.
Die hier aufsteigende Luft ist so heiß,  dass die Wärme zum Grillen genutzt wird!



Trotz der hier herrschenden Kargheit, hat diese Landschaft doch auch eine ganz besondere Ausstrahlung!



Auf dem Timanfaya kann man an Bustouren teilnehmen, die durch das Vulkangebiet führen, dabei erfährt man recht viel über die Geschichte der Insel und der Vulkane.
1730 - 1736 haben die Vulkane hier gewütet! 6 Jahre lang!
All das vorher Errichtete und Angebaute wurde natürlich vernichtet, die Inselbewohner suchten auf der benachbarten Insel Fuerteventura Zuflucht.
Nachdem sich die Vulkane beruhigt hatten, kamen die meisten wieder hierher zurück!




Das Highlight unseres Urlaubes war wohl ohne Untertreibung die Buggy Tour!
YEAH!


Mit 16 Buggys in 2 Teams ging es 5 Stunden kreuz und quer über die Insel!



    Mit Pausen versteht sich! Hier haben wir mal alle schön geparkt und sind zum Essen gegangen!



Das war ne Gaudi sag' ich euch! Und staubig!!!!



Aber hey Mädels, ich war die einzige Fahrerin, warum? Es macht echt Spaß!


Wir haben tolle Tage verlebt, Entspannung genossen (ich hab 6 Bücher gelesen),
geschlemmt, jede menge Spaß gehabt und wirklich mal die Seele baumeln lassen!

Urlaub wie er sein soll!
Jetzt geht es mit aufgeladenem Akku Batterien in Richtung Weihnachtsgeschäft! Lach! 


Ganz kurz möchte ich noch meine neue Leserin Anja begrüßen, schön, dass du dabei bist!
Ich freu' mich!


Genießt ihr nun auch die letzten warmen Tage ihr Lieben!
Eure Tanja

Kommentare:

  1. Ach, ich bin ganz neidisch! Tolle Bilder, tolle Erlebnisse. Wir machen dieses Jahr Urlaub zu Hause. Die erste Woche war wettertechnisch auf alle Fälle nicht schlechter als im sonnigen Süden und auch die nächste Woche bleibt hoffentlich noch schön. Ganz so heiß muss nicht sein, aber sonnig und warm wäre schon nicht schlecht. Wir Bayern dürfen noch gut 2 Wochen Ferien genießen, bevor uns der Alltagstrott wieder hat. An Weihnachten möchte ich gerade noch gar nicht denken! Die Weihnachtsstempel und -stanzen haben deshalb auf meinem Arbeitstisch noch eine Weile Pause. Ich wünsche Dir einen guten Start in die erste Schulwoche und viel Spaß beim "Weihnachtshoppen" für den Laden.
    Sonnigheiße Grüße aus Bayern nach Hessen
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      schön mal wieder von dir zu lesen :-).
      Ja, es war wirklich wunderschön und da man ja nie weiß wie lang der Große noch mitkommt, haben wir diesen Urlaub natürlich besonders genossen!
      Liebe Grüßelies zurück aus dem zu7m Glück mittlerweile etwas abgekühlten Hessen, hihihi

      Löschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare! :-)