Mittwoch, 23. März 2016

Osterdeko für den Osterstrauch...

...stellten die Bastelkinder am Samstag her!
Zuerst wurde ein altes Gurkenglas aufgehübscht und mit Sand gefüllt!
Das soll dann später den Osterzweig beherbergen, den die Kinder noch sammeln wollen, bzw.
schon zu Hause haben.





Um das Glas wurde eine Banderole geklebt und bestempelt und verziert!




Um die Schrauböffnung kam ein hübsches Band...








...und dann wurden tausende von Eiern ausgestanzt und aufgefädelt.
Doppelknoten geübt und nach dem 20. Ei klappte das dann auch perfekt! Grins!
Damit die Eier schon mal probehängen konnten, gab es schon mal ein paar kleine Ästchen
zum Aufhängen.




Mit der, auch bei den Kindern sehr beliebten, Big Shot wurden Häschen in verschiedenen Formen und Größen ausgeleiert.

Kaugummikauende Hasen?????
In 2 Stunden kamen etliche Eier und Hasen an den Strauch und die Kinder hatten wieder einen Heidenspaß!
Der nächste Kinderkurs findet am 16. April von 15:00 - 17:00 Uhr statt, wir werden für den Muttertag basteln. Einige wenige Plätze sind noch frei!


Euch noch einen schönen Nachmittag wünschend!


Eure Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare! :-)