Sonntag, 27. April 2014

Gibts den Vatertag eigentlich wirklich????

Naja,...sagen wir's mal so, ...offiziell steht keiner im Kalender, aber seht mal was ich bei Wikipedia dazu gefunden habe!

Der Vatertag, Herrentag bzw. Männertag ist ein in verschiedenen Teilen der Welt begangener Feiertag zu Ehren der Väter und Männer. Im deutschsprachigen Raum variieren Bedeutung und genaues Datum des Tages. In Deutschland wird er an Christi Himmelfahrt gefeiert, dem 40. Tag nach Ostern.
Der Vatertag hat seine Wurzeln in den Vereinigten Staaten von Amerika. Dort wird der Vatertag als ein Ehrentag für Väter am dritten Sonntag im Juni gefeiert (vgl. Muttertag). Zurückzuführen ist der Feiertag auf Sonora Smart Dodd (1882–1978), deren Vater im Sezessionskrieg 1861–1865 gekämpft hatte. 1910 rief sie, beeinflusst durch die Einführung eines Muttertages, eine Bewegung zur Ehrung von Vätern ins Leben....
Da! Das wollen wir hier jetzt doch mal festhalten!
Eine Frau hat den Vatertag ins Leben gerufen ihr lieben Männer!
Da könnt ihr ja mal wieder sehen, was für einen hohen Stellenwert ihr in unserem Leben innehabt!
Grins!

Nach der ganzen Theorie komme ich aber jetzt zum eigentlichen Punkt auf den ich eigentlich hinauswill!
Vor einigen Tagen hatte ich ein Muttertags Set gepostet! Ihr erinnert euch vielleicht!?
Da wurde ich über Facebook angefragt, ob's denn so was wohl auch für die Männerwelt gäbe!?
Und da sage ich nur: Euer Wunsch ist mir ja fast immer Befehl!

Tadaa!*g*

Damit der Vati auch immer gesund bleibt, befindet sich in dieser entsprechenden Verpackung
eine kleine Flasche Hörnertee Elixier, so dass jedwedem Ungemach entgegengewirkt werden kann!


Wohl bekomms!

Natürlich auch mit passender Karte!
 
Und? Was sagt ihr dazu?
 
Habt eine schöne Woche ihr Lieben!
kreative Grüße eure Tanja

 

Kommentare:

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare! :-)