Donnerstag, 17. April 2014

Kaiserwetter...


...hatten wir bestellt, und es wurde sogar termingerecht geliefert!*g*


Im Hintergrund der Hausberg


    

Nein, Kuki, weis definitiv NICHT wie alt sie ist! *g* 
 
 
Es wurde gepicknickt... 
 
 
 
 
 
...auf Bäume geklettert... 
 
 
...durch Wälder... 
 
 
 
...Wiesen und Felder gewandert, Stöcke gesammelt....
 

...und schließlich gings endlich ans Eierschippeln! Yeah!



 
Die Regeln sind ganz einfach, man nehme genügend Ostereier mit auf eine Wiese und
schippelle (werfen, kullern) sie so weit es geht!
Dessen Ei am weitesten schippelt, und welches am Ende noch ganz ist, hat gewonnen!!!
 
Das lässt sich beliebig in die Länge ziehen und variieren! Macht einen Heidenspaß und die Kinder bewegen sich dabei!*g*

 
 
Manche Eier gingen partout nicht kaputt, andere nach etwas Nachhilfe entzwei....
 

Dann gab es tatsächlich auch noch welche, die haben wir erst mal gar nicht mehr gefunden!??
 

 
Die "Erlegten" wurden natürlich direkt verputzt! *g*
 
 
Es war ein toller Vormittag an der frischen Luft und wir hatten jede Menge Spaß!
 
Geht doch auch mal wieder raus!*g*
 
Eure Tanja
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare! :-)